Aktuelles

Ostereierschießen

Am 23. März traf sich traditionsgemäß das Lieth-Rott zum Ostereierschießen, Die Anzahl der Schützinnen und Schützen war in diesem Jahr geringer als üblig. Der Stimmung tat dieses ab keinen Abbruch.

20 Rottmitglieder versuchten sich auf dem Luftgewehrstand der Obernkirchener Barbarossa Kameradschaft e. V.

Sieger des Abends wurde Christoph Schäfer mit 50 Ringen, vor Fyn-Martin Pröpper und Oliver Schäfer mit jeweils 48 Ringen.
Zwischendurch konnten sich alle Anwesenden mit Bratwurst und gekochten Eier für das Schießen stärken.

Neue Termine festgelegt

Wie bereits auf der gemeinsamen Rottversammlung Ende Janauar angedacht wird das Lieth-Rott ein Straßenfest am 15. Juni 2024 auf der Straße Lieth und dem Vorplatz der Liethhalle veranstalten.

Das Fest wird um 14.00 Uhr beginnen und den Nachmittag Attraktionen für Kinder und Jugendliche anbieten. Am Abend wird es Live-Musik von Gaby & Lemmy bis 22.00 Uhr vor der Liethhalle geben.

Was es gibt? Lasst Euch überraschen. Unser Fest-Team hat einiges auf die Beine gestelllt.

 

Eingeladen zum Straßen fest sind alle Einwohner rund um den Höheweg!

 

Am 24. August werden wir eine Wanderung mit unserem Revierförster im Bückeberg anbieten. Anschließend grillen wir vor dem Schützenhaus der Obernkirchener Barbarossa Kameradschaft e. V.

 

Das diesjährige Grünkohlessen führt uns am Samstag, 16. November 2024 zum Hexenhaus nac Sülbeck. Um 17.30 Uhr wird es dort das Grünkohlessen geben.

Wer Lust hat nach Sülbeck mitzuwandern, kann das vorher tun. Es geht gegen 15 Uhr vom Höheweg los.

Gemeinsame Rottversammlung